Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Kurz & Schmerzlos

Inhalt


Szene

Der Türke Gabriel (Mehmet Kurtulus).

Der Serbe Bobby (Aleksandar Jovanovic).

Der Grieche Costa (Adam Bousdoukos).

Drei Freunde, eine Geschichte.

Eine Geschichte über Liebe, Träume, Ehre und Tod.

Früher bildeten die Drei eine Gang in Hamburg. Doch als Gabriel aus dem Gefängnis kommt, wird alles anders. Er will erwachsen werden, keine krummen Dinger mehr drehen, ein normales Leben führen - und jobbt erstmal als Taxifahrer.

Seine Freunde können Gabriel nicht verstehen. Costa hält sich weiterhin mit kleinen Diebstählen über Wasser. Bobby träumt von einer Karriere bei der Mafia. Trotz der Widerstände seiner Freundin Alice (Regula Grauwiller) und der Warnungen von Gabriel knüpft er Kontakte zu dem albanischen Paten Muhamer (Ralph Herforth) und driftet immer mehr in die Unterwelt ab.

Zur gleichen Zeit verlieben sich Gabriel und Alice hinter Bobbys Rücken ineinander, schuldbewußt und doch voller Leidenschaft. Als Bobby schließlich seinen ersten großen Waffendeal für Muhamer plant, heuert er Costa als Fahrer an.

Doch die Aktion geht schief: Bobby wird getötet, und Costa schwört, den toten Freund zu rächen. Nun muß sich Gabriel zwischen Liebe und Freundschaft entscheiden. Er besorgt sich eine Waffe und setzt alles auf eine Karte - auch sein eigenes Leben ...


kurz und schmerzlos ist das packende Spielfilmdebüt des 24jährigen Fatih Akin. Ein hochtouriges Drama, voller Emotionalität und Tempo.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]