Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kai Rabe gegen die Vatikankiller

Steffen Wink

als Kai Rabe
Szene Kai Rabe ist der berühmteste deutsche Schauspieler unserer Zeit. Das sensible und unberechenbare Teenie-Idol ist nicht nur trinkfest, sondern auch der Star in "Die Vatikankiller", dem Film im Film von "Kai Rabe gegen die Vatikankiller".

Steffen Wink ist Kai Rabe!


Er ist eine der ganz großen Schauspielentdeckungen der neunziger Jahre. Als Yuppie-Ermittler Tobias Schrader wurde Steffen Wink als neuer Partner von Kommissar Schimanski alias Götz George auf Anhieb dem Fernsehzuschauern zum Begriff. Mit seiner vielbeachteten Rolle im Doris Dörrie-Film "Bin ich schön?" an der Seite von Franka Potente ist er auch beim deutschen Kinopublikum bekannt geworden.

Steffen Wink wurde 1967 in Pirmasens geboren und lebt heute in München. Er besuchte die Staatliche Schauspielschule der Hochschule der Künste in Berlin und absolvierte auch eine Gesangsausbildung. Auf der Bühne bestritt Steffen Wink Auftritte am Schauspiel in Frankfurt/Main und am Residenztheater in München, wo er u.a. in Aufführungen von William Shakespeares "Romeo und Julia" und "Was ihr wollt" spielte.

Er spielt Gitarre und Saxophon und betreibt in der Freizeit Fechten, Skilauf, Drachenfliegen und Kampfsport.

Seinen bislang größten Triumph feiert Steffen Wink in "Kai Rabe gegen die Vatikankiller" von Thomas Jahn.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]