Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Godzilla

Jean Reno

als Philippe Roaché
Szene Jean Reno ist unbestreitbar Frankreichs angesagtester Schauspieler. Er war der Star in Jean-Marie Poirés Komödie Die Besucher und übernahm auch in der Fortsetzung Die Zeitritter die Hauptrolle. Zu den anderen beeindruckenden Titeln in seiner Filmographie zählen Brian DePalmas Spionagethriller Mission Impossible, Paul Weilands romantische Komödie Rosannas letzter Wille und Lawrence Kasdans French Kiss.

Als Sohn spanischer Eltern in Casablanca geboren, entschied sich Jean Reno schon sehr früh für eine Schauspielkarriere. Einige Jahre Lang zog er mit Didier Flamands Tourneetheater durch Frankreich, bis er 1979 von Casta-Gavras für den Film Claire de Femme engagiert wurde. Durch diesen Film wurde Regisseur Luc Besson auf ihn aufmerksam, der später mit Jean Reno Meisterwerke wie Die letzte Schlacht, Subway, Nikita, Im Rausch der Tiefe und Leon - Der Profi drehte.

In seiner französischen Wahlheimat drehte Reno außerdem Der Jaguar, Loulou Graffiti, Operation Corned Beef, L'Homme Au Masque D'Or, I love you, Notre Histoire und Signes Exterieurs de Richesse.

Gerade abgedreht hat Reno den Thriller Ronin, bei dem John Frankenheimer Regie führte und Robert de Niro Jean Renos Partner war.


SzeneArabella Field als Lucy Palotti

SzeneMaria Pitillo als Audrey Timmonds

SzeneVicki Lewis als Dr. Elsie Chapman


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]