Logo



Powerweb! Hier klicken!

Free Willy 3 - Die Rettung

Regie: Sam Pillsbury


Szene Szene

Sam Pillsbury gilt als einer der führenden neuseeländischen Filmemacher. Er ist Co-Autor und Produzent von "The Quiet Earth", der den neuseeländischen Filmpreis als bester Film und als bestes Drehbuch gewann. Pillsbury wurde in Connecticut / USA geboren und zog 1960 nach Neuseeland, wo er die University von Auckland mit einem Magister in Englisch abschloß. Er begann seine Karriere beim National Film Unit, wo er zur neuen Generation innovativer und dramatischer Dokumentarfilmer gehörte. In nur fünf Jahren inszenierte Pillsbury sieben Filme und gründete bald darauf seine eigene Produktionsfirma.

Pillsburys "Birth with R. D. Laing", der Preise als bester Dokumentarfilm in Neuseeland und Australien gewann, entfachte eine internationale Kontroverse. Der Film zeigt eine Geburt aus der Sicht des Babys und beschäftigt sich kritisch mit dem medizinischen System. Die von Pillsbury inszenierte Vorabendserie "Heart of the High Country" brach in England Einschaltquotenrekorde.

Sam Pillsbury ist Co-Autor des von ihm inszenierten Thrillers "The Scarecrow" (1982), der in Cannes in der Quinzaine gezeigt wurde. 1988 zog Pillsbury nach Los Angeles, wo er den US-Film "Zandalee" ("Zandalee", 1988) mit Nicolas Cage, Marisa Tomei und Judge Reinhold inszenierte. Danach arbeitete Pillsbury als Regisseur und Supervising Producer an zahlreichen Episoden der TV-Serie "Against The Law". Weitere TV-Arbeiten von ihm sind u.a. "Eerie", "Indiana" und "The Fifth Corner". Pillsbury hat für die meisten großen Sender Movies-of-the-Week inszeniert, darunter "A Mother's Instinct" mit Lindsay Wagner und Deborah Ferrantino, "Between Love and Honor" mit Grant Show, "The Search For Grace", "The President's Child" und "Into The Badlands" mit Bruce Dern und Mariel Hemingway. Er inszenierte weiterhin "Sins of Silence" und den Fernsehfilm "Thrill" mit Antonio Sabato jun.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]