Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Dämon

Inhalt


Szene

"Und es ward gestürzt der große Drache, die alte Schlange, die da heißt Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen... Weh aber der Erde und dem Meer! denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat."

Offenbarung 12,9 und 12,12

Szene Das Böse hat vielerlei Gesichter - unerkannt, mit unermeßlichen Ressourcen und allgegenwärtig. Seit Anbeginn der Zeiten kennt es nur ein Ziel, nur aus einem Grund existiert es überhaupt: es will Unheil stiften, indem es das Gute vernichtet.

Der hochdekorierte Detective John Hobbes (Denzel Washington) und sein Partner Jonesy (John Goodman) haben mit ihren Ermittlungen den Serienkiller Reese (Elias Koteas) dingfest gemacht. Sie sind Zeugen bei seinem Prozeß und bei seiner Hinrichtung.

Doch dann weist eine neue Mordserie eindeutig Reeses Handschrift auf. Hobbes' Chef Lt. Stanton (Donald Sutherland) vermutet, daß ein schwarzes Schaf in den Reihen der Polizei seine Hand mit im Spiel hat. Bald gerät Hobbes selbst in Verdacht. Sein professionelles Interesse an der Aufklärung des Falles wird immer mehr zur puren Überlebensstrategie.

Er bittet die Theologin Gretta Milano (Embeth Davidtz) um Hilfe: Ihre Studien auf dem Gebiet übernatürlicher Phänomene erweisen sich als Schlüssel, jedoch nicht bevor Hobbes sein ganzes Weltbild in Frage stellt: Er muß erfahren, daß die Mächte der Dunkelheit keineswegs nur eine rhetorische Floskel darstellen - sie existieren, sie sind unsterblich, und sie lassen sich nicht aufhalten...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]