Logo



Powerweb! Hier klicken!

Event Horizon - Am Rande des Universums

Regie: Paul Anderson


Szene Szene Szene Szene

Anderson landete 1995 mit "Mortal Kombat", seinem ersten US-Film, gleich einen Hit, der weltweit über 130 Millionen Dollar einspielte. Zuvor hatte er "Shopping" inszeniert und geschrieben. Jeremy Bolt, sein Partner in der gemeinsamen Firma Impact Pictures, produzierte diesen Film.

Anderson ist in Newcastle upon Tyne, im Norden Englands, geboren und aufgewachsen, schloss die Warwick-Universität ab und begann seine Karriere als Autor der englischen TV-Serie "El Cid". Fürs Fernsehen inszenierte er das Drama "Speed" und die preisgekrönte Dokumentation "The Spiral Cage". Nach "EVENT HORIZON - Am Rande des Universums" dreht Anderson den futuristischen Action-Thriller "Soldier".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]