Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Laurence Fishburne

als Captain Miller
Szene Er war der "Othello" neben Kenneth Branagh und Irene Jacob in der letztjährigen, vielfach preisgekrönten Verfilmung und damit auch der erste afro-amerikanische Schauspieler in dieser Rolle in einem großen Film. Eine Oscar-Nominierung erhielt Laurence Fishburne für seine Darstellung in "What's Love Got To Do With It".

Weitere Rollen waren: "Fled - Flucht nach Plan", "Bad Company", "Higher Learning", "Boyz N the Hood", "Searching for Bobby Fisher", "Deep Cover".

Szene Bereits als Zehnjähriger stand Fishburne auf der Bühne und als 15jähriger vor der Kamera von Coppolas "Apocalypse Now".

Die US-TV-Serie "Tribeca" brachte ihm einen Emmy ein, eine weitere Emmy- sowie Golden Globe-Nominierung gab es für "Tuskegee Airman".

Für seine Theaterarbeit heimste der Schauspieler bereits einen Tony-Award, den Outer Critics Circle- und Theater World-Preis ein. Diese Auszeichnungen erhielt er für seine Darstellung in August Wilsons "Two Trains Running" am Broadway.

Fertiggestellt hat Fishburne gerade den Film "Hoodlum", den er auch selbst produzierte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]