Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Dobermann

Monica Bellucci

als Nat
Die Quellen widersprechen sich, wenn es darum geht, das Geburtsdatum von Italiens Supermodel Monica Bellucci zu bestimmen - 1969 oder 1970? Sicher sind sich alle indes über zwei Dinge: ihre aufregenden Maße und daß sie den Sprung vom Laufsteg auf die Leinwand mit Bravour gemeistert hat. Auf dem Höhepunkt ihrer Model-Karriere entschloß sich Monica Bellucci 1992, Schauspielunterricht zu nehmen und andere Herausforderungen zu suchen.

"Es ist schrecklich, den eigenen Körper altern zu sehen", verriet sie der Zeitung "Corriere della Sera", "Ich glaube meinen älteren Kolleginnen kein Wort, die sich förmlich danach sehnen, endlich 40 oder 50 zu sein. Mir geht das alles viel zu schnell ".

Schon 1991 spielte Monica Bellucci in "La riffa" von Francesco Laudadio und in "Ostinato" von Gianfranco Albano; internationales Aufsehen erregte sie jedoch als Vampir in "Bram Stoker's Dracula" unter der Regie von Francis Ford Coppola. Dessen Sohn Roman hatte sie auf dem Titelblatt der italienischen Illustrierten "Zoom" entdeckt.

Zu Monicas weiteren Filmerfolgen zählen u.a. "Briganti" (Regie: Marco Modugno), "L'Appartement" (Regie: Gilles Mimouni) und "Mediterranée" von Philippe Bérenger.

Fans von Monica Bellucci finden ihre Fotos nicht nur in den Katalogen und Kampagnen zahlreicher namhafter Modedesigner, sondern auch im Pirelli-Kalender '97 und im Internet, wo eine riesige Fangemeinde der Schönen zahlreiche Home Pages gewidmet hat.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]