Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Dobermann

Vincent Cassel

als Le Dobermann
Szene Der Sohn von Schauspiellegende Jean-Pierre Cassel ist seit seiner eindrucksvollen Vorstellung in "Haß" (1995, Regie: Mathieu Kassovitz) der Shooting-Star am Himmel des Independent-Kinos. Dabei war er zuvor in Deutschland schon in einem anderen Film zu sehen: "Die Schokoladenprinzessin" (1992) von José Dayan mit Bo Derek.

1991 gab Cassel mit Philippe de Brocas "Les clés du paradis" sein Leinwanddebüt. Unter der Regie von Kassovitz spielte er 1993 in "Metisse", sein Vater Jean-Pierre mimte in dem Film einen Gynäkologen. Es folgten u.a. "Blood of the Hunter" (1995, Regie: Gille Carle, mit Michael Biehn), der James Ivory-Film "Jefferson in Paris" und Olivier Schatzkys Henry-James-Adaption "L'Eléve". Mit Italiens Super-Model Monica Bellucci stand Vincent Cassel vor DOBERMANN schon für Carmine Amorosos "Come mi vuoi", Gilles Mimounis "L'Appartement" (mit Romane Bohringer) und Philippe Bérengers "Mediterranée" vor der Kamera.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]