Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Im Auftrag des Teufels

Keanu Reeves

als Kevin Lomax
Szene Reeves wurde am 2. September 1964 in Beirut geboren; er wuchs in Kanada auf. Seine Ausbildung als Schauspieler absolvierte er an der High School for the Performing Arts in Toronto. Sein Theaterdebüt gab er in Shakespeares "The Tempest" (Der Sturm) in Lenox, Massachusetts.

1985 machte er mit seiner ersten Kinorolle in Tim Hunters "River's Edge" (Das Messer am Ufer) auf sich aufmerksam. Danach entwickelte er sich zu einem der vielseitigsten Darsteller der jungen Schauspielergeneration.

Trotz der zahlreichen Filmangebote hat Reeves auch weitere Bühnenherausforderungen ("Hamlet") angenommen. 1996 ging er mit seiner Rockband "Dogstar" erstmals auf Tour durch die USA.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]