Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Central Station


Szene

Dreharbeiten

Mit Ausnahme von Fernanda Montenegro (Dora) und Marilia Pêra (Irene), standen die meisten Darsteller zum ersten Mal vor der Kamera. Auch die Ausstatterin, Drehbuchautoren, Kostümbildnerin und der Besetzungschef machten ihre erste Filmerfahrung.

Die Mischung aus Professionalität und Erfahrung eines Teils der Crew und dem frischen Enthusiasmus der "Neulinge" machten Central Station nicht nur möglich, sondern zu einer besonders erfreulichen gemeinsamen Erfahrung. Der Film wurde vor Drehbeginn von Anfang bis Ende durchgeprobt, was paradoxerweise beim Drehen der Improvisation viel Raum gibt.

Diese Mischung aus präziser Vorbereitung und Respekt für Spontanität war essentiell bei den Dreharbeiten. Die Dreharbeiten begannen in Rio, wurden dann in Milagres und Vitoria da Conquista weitergeführt und in Cruzeiro abgeschlossen. Wegen der großen Hitze in Milagres mußte das Team die Aufnahmen immer wieder unterbrechen.

Zu den Dreharbeiten in der Wüste Pernambuco, der trockensten und heißesten Region Brasiliens, war man auf die große Hitze vorbereitet, doch es regnete in Strömen: in einer Region, wo es normalerweise alle Jahrzehnte einmal regnet! Für die Einheimischen war das ein Wunder, das sie den Leuten vom Film zuschrieben...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]