Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Caipiranha

Inhalt


Szene Wegen einer absoluten Lappalie geraten die benachbarten Familien Grabowski und Wolters in einen Streit, der sich schon bald zu einem wahren Krieg entwickelt.

Der poltrige, neureiche Bauunternehmer Horst Wolters (Rainer Basedow) und seine ebenso eitle wie einfältige Gattin Karin (Christine Kaufmann) bilden die eine Front bei diesem Jägerzaun-Scharmützel. Der ansonsten eher duckmäuserische Musikwissenschaftler Jürgen Grabowski (Thierry van Werveke) und seine verhuschte, esoterisch angehauchte Ehefrau Monika (Katharina Thalbach) stehen ihnen gegenüber.

Nicht nur handfeste Beleidigungen, auch abgesägte Obstbaumäste, mißhandelte Gartenzwerge und Angriffe mit ätzenden Haushaltschemikalien, die skrupellose Ermordung einer Hauskatze und sechs wertvoller Goldfische sowie eine wilde Amokfahrt mit dem Bagger gehören dabei zur Palette der Attacken.

Leidtragende dieses bizarren Spießer-Zwists sind die Kinder der kriegesführenden Parteien: Horsts Tochter Sabine (Jasmin Gerat) und Jürgens Sohn Karsten (Marc Richter) sind ein heimliches Liebespaar. Doch selbst als ihre Romanze sich nicht mehr verheimlichen läßt, weil Sabine ein Kind erwartet, denken die Eigenheim-Feldherren noch nicht im Traum daran, ihren ebenso lächerlichen wie ausufernden Zwist beizulegen...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]