Logo



Powerweb! Hier klicken!

Armageddon


Szene Szene

Regie und Produktion: Michael Bay

Regie Nicht von ungefähr gilt Michael Bay als einer der Regie-Senkrechtstarter des Jahrzehnts. Nachdem der in Los Angeles geborene Wesley-Absolvent sich bereits als Werbefilmer einen Namen gemacht hatte, gab er 1995 mit Bad Boys ("Harte Jungs - Bad Boys") sein vielbeachtetes und kommerziell erfolgreiches Regiedebüt. Bereits im Jahr darauf folgte "The Rock - Fels der Entscheidung", der zum erfolgreichsten Actionfilm des Jahres 1996 avancierte.

Nach dem Besuch der Filmhochschule arbeitete Michael Bay zunächst an Musikvideos. Schon bald traten Größen der Pop-und Rock-Szene wie Meat Loaf, Tina Turner, Lionel Richie und Wilson Philips an ihn heran. Mehrfach wurden seine Videoclips für MTV-Awards nominiert, 1992 durfte er die begehrte Auszeichnung dann entgegennehmen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]