Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

6 Tage, 7 Nächte

Inhalt

Robinson und Freitag haben sich anfangs auch nicht verstanden!
Szene Seit Jahren lebt der Frachpilot Quinn Harris (Harrison Ford) zurückgezogen auf einer Insel im Südpazifik und geht die Dinge ausgesprochen ruhig an. Wenn er nicht gerade mal für einen Auftrag in der Luft ist, bastelt er an seiner alten klapprigen Maschine, einer DeHavilland Beaver. Gesellschaft leistet ihm dabei die ausgesprochen attraktive Angelica (Jacqueline Obradors), die nebenbei auch seine Geliebte ist.

Szene

Die New Yorkerin Robin Monroe (Anne Heche) wird von ihrem frischgebackenen Verlobten Frank (David Schwimmer) zum einwöchigen Urlaub in die Südsee eingeladen, um endlich mal von ihrem Berufsstreß als Zeitschriften-Chefredakteurin auszuspannen. Doch natürlich kommt es anders: Ein dringender Auftrag für einen Fotocall ruft Robin nach Tahiti. Kein Flugzeug weit und breit - außer Quinns alter Maschine. Außergewöhnliche Situationen erfordern bekanntlich außergewöhnliche Maßnahmen, und so engagiert Robin Monroe für 700 Dollar den Piloten, um sie ans Festland nach Tahiti zu fliegen. Die Begeisterung hält sich auf beiden Seiten in Grenzen: Harris hält nicht viel von Touristen im allgemeinen - und von der scharfzüngigen Redakteurin schon gar nichts. Diese wiederum beäugt Quinns altersschwache Maschine mit einigem Mißtrauen. Kein Wunder, daß zwischen den beiden die Fetzen fliegen.

Kaum befinden sich Pilot und Passagierin nonstop streitend in der Luft, geraten sie mitten über dem Ozean in einen heftigen Gewittersturm, der sie zur Notlandung auf einer kleinen Insel zwingt. Nach einer echten Bruchlandung, bei der beide mit dem Schrecken und ein paar Schrammen davonkommen, müssen sich Robin und Quinn mit ihrer prekären Lage auseinandersetzen. Das Flugzeug ist Schrott, die Funkverbindung unterbrochen, die Insel scheinbar unbewohnt - das zankende Paar ist ganz auf sich gestellt. Einzig eine Leuchtpistole mit einem Schuß Munition steht zur Verfügung.

Szene

Als ein Boot vor der Küste aufkreuzt, scheint die Rettung nahe: Doch leider ist die Besatzung den Gestrandeten nicht sehr freundlich gesinnt und eröffnet das Feuer auf die entsetzt Flüchtenden. Robin und Quinn müssen erkennen, daß sie ausgerechnet im Schlupfwinkel einer Schmugglerbande gelandet sind, die noch dazu vor ihren Augen eine Luxusjacht gekapert und deren Passagiere kaltblütig erschossen hat.

Fortan befinden sie sich nun auch noch auf der Flucht vor den brutalen Piraten und müssen sich allerhand einfallen lassen, um diesen und vielen anderen lauernden Gefahren auf der Insel zu entgehen. Allmählich lernen die beiden, als Team an einem Strang zu ziehen - und die persönlichen Differenzen sind plötzlich gar nicht mehr so groß...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]