Logo



Powerweb! Hier klicken!

Zeus und Roxanne

Regie: George Miller


Regisseur Regisseur G. Miller

Miller hat eine breite Palette von Filmen und Femsehprojekten auf seinem Konto: sowohl in Amerika als auch im Ausland. Vor kurzem hat er die klassische Verfilmung des Robinson Crusoe mit Pierce Brosnan, Silver Strand mit Nicolette Sheridan und Andre mit Keith Carradine gedreht.

Zu internationalem Ruhm gelangte Miller mit The Man From Snowy River, in dem Kirk Douglas die Hauptrolle spielte. Außerdem drehte er Gross Misconduct, The Neverending Story Ii, Les Patterson Saves the World und Aviator mit Christopher Reeve und Rosanna Arquette.

Für seine zahlreichen Femsehfilme hat er mit Darstellem wie Lloyd Bridges, Olivia Newton-John oder Sharon Stone zusammengearbeitet.

Miller wurde in Edinburgh in Schottland, geboren, seine Familie siedelte aber nach Australien über, als er 3 Jahre alt war. Nachdem er die Schule abgeschlossen hatte, studierte er Business. Nach vier langen, grausam langweiligen Jahren in seinem Job, so Miller, wurde er von seinem Mentor Hector Crawford, dem eine Filmproduktion gehört, befreit. In den darauffolgenden Jahren übte Miller sich als Blendenzieher, Kameramann und Regieassistent. In der australischen Polizei-Femsehserie "Homicide" war Miller erstmalig als Regisseur tätig. Die Serie wurde fur die nächsten 10 Jahre zum Quotenhit und verschaffte Miller einen erfolgreichen Regie-Start.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]