Logo



Powerweb! Hier klicken!

Weihnachtsfieber

Regie und Buch: Paul Harather


Paul Harather, am 30. März 1965 in Mödling bei Wien geboren, begann 1984 zunächst, an der Wiener Wirtschaftsuniversität Betriebswirtschaft zu studieren. Ein Jahr später wechselte er in die Abteilung Film und Fernsehen der Hochschule für Musik und darstellende Kunst. Dort belegte Harather das Fach Produktion.

Seit Ende der achtziger Jahre realisiert Harather die unterschiedlichsten Filme. Dazu gehören Kurzfilme und Dokumentationen ebenso wie Essays, Werbefilme und TV-Produktionen. Seinen größten Erfolg konnte er im Jahre 1993 mit seinem Kinodebüt "Indien" feiern. Die Komödie, die auf dem gleichnamigen Theaterstück von Josef Hader und Alfred Dorfer basiert, wurde mit zahlreichen internationalen Preisen bedacht, unter anderem mit dem Dame Judith Anderson Award beim Santa Barbara Film Festival 1994 sowie dem Preis des Saarländischen Ministerpräsidenten und dem Publikumspreis beim Filmfestival in Saarbrücken 1994. Außerdem avancierte "Indien" 1995 zum Überraschungshit in den deutschen Kinos.

Mit WEIHNACHTSFIEBER stellt Paul Harather, der derzeit wahlweise in München und Los Angeles lebt und arbeitet, seine zweite Kinoarbeit vor.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]