Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Weihnachtsfieber

Barbara Auer

als Charlotte Becker
Barbara Auer, 1959 in Konstanz am Bodensee geboren, begann nach ihrem Abitur im Jahre 1978, an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg zu studieren. Nachdem sie ihr Studium drei Jahre später erfolgreich abgeschlossen hatte, gab sie am Stadttheater in Mainz ihr Theaterdebüt. Zwischen 1983 und 1988 spielte Auer auf verschiedenen deutschen Bühnen - wie etwa in Osnabrück und Wuppertal - unter anderem das Gretchen in Goethes "Faust" und die Ophelia in Shakespeares "Hamlet".

Seit ihrem Leinwand-Debüt in Alexander Kluges "Die Macht der Gefühle" im Jahre 1982 konnte Barbara Auer in den unterschiedlichsten Kino- und Fernsehproduktionen ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Dabei arbeitete sie mit so renommierten Filmemachern wie Hark Bohm ("Herzlich willkommen"), Sönke Wortmann ("Eine Wahnsinnsehe") oder Sherry Hormann ("Frauen sind was Wunderbares") zusammen. Ihre wohl größten Erfolge feierte Auer unter der Regie von Vivian Naefe: 1988 erhielt sie für den TV-Film "Der Boß aus dem Westen" die Goldene Kamera, 1993 folgte der Deutsche Filmpreis für "Meine Tochter gehört mir".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]