Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Twin Town - Pretty Shitty City

Inhalt


Szene "An ugly lovely town" - der walisische Dichter Dylan Thomas (1914-53) über seine Heimatstadt Swansea

"A pretty shitty city" TWIN TOWN-Drehbuchautor Paul Durden über seine Heimatstadt Swansea

A pretty shitty city - eine ziemlich beschissene Stadt, das ist Swansea, Provinzstadt in Südwales. Nicht nur, daß die Einwohner von überheblichen Engländern als tiefste Provinzler abgestempelt werden, Swansea hat noch ein ganz anderes Problem: die Lewis- Zwillinge. Wenn sie nicht gerade mit geklauten Autos die Innenstadt zerlegen, funktionieren sie äußerst kreativ Holzgolfschläger, Duschköpfe oder Vergaser zu Marihuana-Pfeifen um.

Als der Vater der eigenbrötlerischen Querköpfe bei Bauarbeiten von einem Gerüst fällt, fordern die Brüder finanzielle Entschädigung von seinem Arbeitgeber. Der heißt Bryn Cartwright und ist der Lokalmafioso von Swansea. Als solcher denkt er natürlich nicht im Traum daran, Geld für einen seiner Angestellten abzudrücken. Statt dessen heuert Cartwright zwei Cops an, um sich vor den Anarcho-Brüdern zu schützen. Die korrupten Gesetzeshüter sind aber viel zu sehr damit beschäftigt, den Kokain-Deal ihres Lebens abzuwickeln. Mit dem Ausmaß der blutigen Rache, die die Zwillinge schließlich heraufbeschwören, hat wirklich keiner gerechnet...

Zwei durchgeknallte Brüder gegen den Rest der Welt: Vergeßt die Krays, die Daltons oder die Clantons - die Lewis-"Zwillinge" sind viiiiiel schlimmer!

Schottland hatte TRAINSPOTTING, jetzt bekommt Wales, was es verdient: TWIN TOWN, die schwarze Komödie über das Leben im Rausch!


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]