Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses


Szene

Produktionsnotizen

Ein neues Abenteuer bringt in der Fortsetzung des erfolgreichen abendfüllenden Zeichentrickfilms Die Schwanenprinzessin (Kinostart: 1. Februar 1996, über 500.000 Besucher) die Freunde aus dem mystischen, zauberhaften Phantasieland nahe dem Schwanensee wieder zusammen.

Mit drei neuen Songs, komponiert von Lex de Azevedo, sowie der erneuten Auflage von zwei Songs aus der ersten Produktion, vereinigt DIE SCHWANENPRINZESSIN UND DAS GEHEIMNIS DES SCHLOSSES all das, was schon das Original auszeichnete und die Zuschauer verzauberte: Spaß, Spannung und Romantik.

Und diese kommt nicht von ungefähr: Denn für diesen Streifen war das selbe Produktionsteam am Werk wie bei Die Schwanenprinzessin.

RICHARD RICH, der Leiter der RICH ANIMATION STUDIOS, die er 1986 gründete und die zu NEST ENTERTAINMENT gehören, hat sich mit seinem neuesten Projekt zurückgemeldet. Während der 14 Jahre, die er für die Walt Disney Company tätig war, assistierte er bei Filmen wie Winnie Pu und Tiger Too, Pete's Drachen und Die Überlebenden. Außerdem übernahm er den Regiepart bei Cap und Capper. Bis zu diesem Tag war er der einzige Nicht-Zeichner, der bei Walt Disney die Position eines Regisseurs bekleidete.

Richs Team im Rich Animation Studio in Burbank legte auch bei der Fortsetzung zu Die Schwanenprinzessin größten Wert auf Qualität. Auch wieder im Team mit dabei waren Koautor BRIAN NISSEN, Color Stylist/Zeichner DONALD TOWNS, der schon bei Arielle, die kleine Meerjungfrau arbeitete, MIKE HODGSON, Art Director und Layout Supervisor, der bei Die Schöne und das Biest mitarbeitete und natürlich STEVE GORDON, der alle Charaktere dieses neuen Abenteuers von Odette, Derke & Co. schuf. Die langjährigen Mitarbeiter von Rich TERRY L. NOSS und THOMAS TOBIN sorgten für die Leitung und Aufsicht der täglichen Produktion.

Nest Entertainment wurde vor über zehn Jahren gegründet mit der Maßgabe, familiengerechte Unterhaltung in der Tradition der großen Zeichentrickfilme zu schaffen.

SHELDON O. YOUNG und JARED F. BROWN, die ausführenden Produzenten von Die Schwanenprinzessin und der vorliegenden Fortsetzung sind Kovorsitzende im Aufsichtsrat von Nest Entertainment. K. DOUGLAS MARTIN, koausführender Produzent, ist Präsident von Nest Entertainment.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]