Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

subUrbia

Steve Zahn

als Buff
Szene Die Rolle des "postmodernen Idioten" Buff, der sich für keinen Irrwitz zu schade ist und der mit seinen äußerst liebenswerten, im besten Sinne sturzdebilen Spaß-Attacken auch noch Erfolg auf ganzer Linie hat (freilich ohne es so verbissen darauf anzulegen wie seine Cliquen-Kollegen), wurde von Steve Zahn beim American Repertory Theatre in Boston entwickelt und so eindrucksvoll geprägt, daß nur er für diese Figur in der Filmversion von "subUrbia" in Frage kam.

Steve Zahn erfuhr seine Ausbildung am A.R.T. Institute for Advance Theatre Training in Harvard und erntete erste Kritiker-Lorbeeren für seine Darstellungen in "Sophistry" am Playwrights Horizon in New York sowie als Buff in der Erstbesetzung von "subUrbia" am Lincoln Center. Im Kino wirkte er kürzlich in Tom Hanks' Regiedebüt "That Thing You Do" mit. Davor sah man ihn unter anderem in Tony Scotts "Crimson Tide" und in Ben Stillers "Reality Bites". Außerdem ist Zahn ein Gründungsmitglied der Malaparte Theatre Company.


Samia Shoaib

als Pakeesa
Szene Pakeesa, die im Umgang mit Störenfrieden und stümperhaften Ehemännern nicht lange fackelt, wird von der indischstämmigen Schauspielerin Samia Shoaib Audruck verliehen, die in London aufwuchs. Nachdem sie dort an der Schauspielschule in den obligatorischen Shakespeare-Inszenierungen mitwirkte, zog sie in die Vereinigten Staaten und schloß Studien an der University of Southern California und an der George Washington University in den Fächern Englisch und Theaterwissenschaften ab.

Shoaib, die auch als Autorin und Regisseurin arbeitet, war auf britischen und amerikanischen Bühnen in Stücken wie "Der Sturm", "Wie es euch gefällt","No Exit", "The Women" und "subUrbia" zu sehen. Zudem stand sie für Spike Lees "Girl 6" und für den Film "Lust, Love and Marriage" vor der Kamera.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]