Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Speed 2: Cruise Control


Szene

Produktionsnotizen

Mit Spitzengeschwindigkeit katapultierte sich im Jahr 1994 ein Action-Thriller an die Spitze der Kino-Charts, mit dem ein Regisseur sein Debüt gab und in dem zwei relativ unbekannte junge Schauspieler die Hauptrollen übernahmen. SPEED war nicht nur einer der größten Erfolge an den Kinokassen des Jahres. Die rasante Fahrt des Busses setzte auch neue Maßstäbe im Actionfilm. Seine beherzte Chauffeurin Sandra Bullock wurde über Nacht ein Superstar.

Im vergangenen Jahr fegte dann Regisseur Jan De Bonts phänomenal erfolgreicher TWISTER weltweit über die Leinwände. In diesem Sommer bringen Sandra Bullock und Jan De Bont mit SPEED 2: CRUISE CONTROL wieder temporeiche Action ins Kino. Neu im rasanten Erfolgsteam ist Jason Patric, der im letztjährigen SLEEPERS von sich reden machte.

Atemlose Action darf man erwarten, wenn Annie (Sandra Bullock) und ihr neuer Freund Alec (Jason Patric) während ihres karibischen Traumurlaubs mitten in den brillanten Supercoup einer Kreuzschiff-Entführung geraten, die vollkommen außer Kontrolle gerät. Der mit einer Oscar-Nominierung ausgezeichnete Willem Dafoe spielt das charismatische Computergenie, das den luxuriösen Superliner in seine Gewalt bringt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]