Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Speed 2: Cruise Control

Sandra Bullock

als Annie Porter
Szene Einen wahrhaft rasanten Aufstieg zum Star erlebte Sandra Bullock (Annie Porter) mit SPEED.

Eine Golden-Globe-Nominierung bekam sie dann für ihren nächsten Part in der romantischen Komödie WHILE YOU WERE SLEEPING (WÄ HREND DU SCHLIEFST, 1995).

Hauptrollen spielte sie außerdem in dem Weltkriegsdrama IN LOVE AND WAR, 1996, in A TIME TO KILL (DIE JURY, 1996) sowie in THE NET (DAS NETZ, 1995).

Momentan dreht Sandra Bullock HOPE FLOATS unter der Regie von Forest Whitaker. Für diesen Film, in dem sie neben Gena Rowlands und Harry Connick, Jr. spielt, zeichnet sie erstmals auch als Produzentin verantwortlich.

Szene Außerdem wird der junge Star auch als Miriams Stimme in Disneys PRINCE OF EGYPT zu hören sein. Ihre erste Regiearbeit MAKING SANDWICHES stellte sie 1997 beim Sundance Film Festival vor. Für den Kurzfilm hatte sie auch das Drehbuch geschrieben.

In der Nähe von Washington, D.C. als Tochter einer Opernsängerin und eines Lehrers für klassischen Gesang geboren, entwickelte Sandra Bullock schon früh eine Vorliebe für die Bühnenkunst. Häufig bekam sie die Rolle des Kindes auf den Konzerttourneen, die ihre Mutter durch ganz Europa führten.

Diese frühen Erfahrungen bestärkten sie noch in dem Wunsch, Schauspielerin zu werden. Nach dem Schauspielstudium an der East Carolina University wagte sie den Sprung nach New York, wo sie weiter Unterricht nahm, zu Castings ging und in Studentenfilmen Erfahrungen sammelte.


Glenn Plummer

als Maurice
Plummer ist wieder in der Rolle des Maurice dabei, mit der er schon in SPEED auf sich aufmerksam machte.

Seitdem hat er in STRANGE DAYS, 1995, SHOWGIRLS, 1996, THE SUBSTITUTE (1996) und in UP, CLOSE AND PERSONAL (AUS NÄCHSTER NÄHE, 1996) gespielt.

Demnächst wird er unter der Regie von Mike Figgis in ONE NIGHT STAND neben Wesley Snipes zu sehen sein.

Kritikerlob erntete der in Richmond, Kalifornien geborene Plummer erstmals für seine Rollen in Filmen wie PASTIME (1990), einer Baseball-Geschichte, die beim Sundance-Festival 1991 den Zuschauerpreis in der Kategorie Drama gewann,.

Im Fernsehen hat Glenn Plummer in verschiedenen Serien und Fernsehfilmen mitgewirkt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]