Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Spawn

Michael Jai White

als SPAWN / Al Simmons
Szene Michael Jai White erregte 1994 in der Titelrolle Tyson erstmals Aufmerksamkeit bei Publikum und Kritik. Uli Edel, der White für seine Boxer Biographie engagierte, verhalf dem athletischen Mimen so zum schauspielerischen Durchbruch. Seit 18 Jahren ein Experte auf dem Gebiet der Martial Arts, ist White in sechs Karatearten Träger des schwarzen Gürtels und hält 26 Titel, darunter den der U.S. Open, der North American Open und des New England Grand Champion. Obendrein hat er seine Fähigkeiten in Filmen wie Steven Seagals Auf brennendem Eis (1993) als Stunt-Choreograph weitervermittelt.

Neben Tyson war Michael Jai White in Spielfilmen wie City of Industry, 2 Tage L.A., Universal Soldier, Full Contact - Mit blanken Fäusten, Bloodfist Fighter II - Tödliche Rache und True Identity zu sehen. Im Fernsehen hatte der prominente Kampfsportler unter anderem Auftritte in der Polizei-Serie NYPD Blue und dem Daytime Serial Loving.

Michael Jai White studierte Schauspielerei bei den H.B. Studios in New York sowie an der Yale und der Howard University. Off-Broadway übernahm er auch Parts, etwa in dem Klassiker "To Kill a Mockingbird", "Anything Goes" und "Raisin in the Sun".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]