Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Sieben Jahre in Tibet

Brad Pitt

als Heinrich Harrer
Szene Seit seiner beeindruckenden Vorstellung als jugendlicher Herzensbrecher in Ridley Scotts "Thelma & Louise" zählt Brad Pitt zu den ganz großen Talenten von Hollywood. In der Folge überzeugte er als lebensmüder Paul in Robert Redfords "Aus der Mitte entspringt ein Fluß" oder als Serienkiller Early Grace in Dominic Senas "Kalifornia". Desweiteren hatte er einen Kurzauftritt in Tony Scotts "True Romance", der auf einem Drehbuch von Quentin Tarantino basiert.

Brad Pitt wurde in Shawnee, Oklahoma, geboren und wuchs in Springfield, Missouri, auf. Er besuchte die University of Columbia, wo er seinen Abschluß in Journalismus mit dem Schwerpunkt auf Werbung machte. Nach diesem Studium zog er mit dem Ziel nach Los Angeles, seine Kenntnisse in Werbung und Grafik-Design zu verfeinern. Statt dessen begann er jedoch unter Anleitung von Ray London an seiner Karriere als Schauspieler zu arbeiten. Wenig später folgten die ersten Auftritte in Werbefilmen und Fernsehproduktionen, unter anderem in "Glory Days", "The Image" und dem TV-Film der Woche "Too Young To Die?".

Zu Brad Pitts aktuelleren Projekten gehören Ed Zwicks "Legenden der Leidenschaft" mit Anthony Hopkins und Aidan Quinn, "Sieben", bei dem David Fincher Regie führte und Morgan Freeman sein Partner war, sowie Barry Levinsons "Sleepers", Alan J. Pakulas "Vertrauter Feind" und Terry Gilliams "12 Monkeys". Für seine Nebenrolle als Jeffrey Goines in "12 Monkeys" wurde Pitt mit einem Golden Globe ausgezeichnet und für einen Oscar nominiert. Eine Golden-Globe-Nominierung hatte ihm auch schon sein überzeugender Auftritt in "Legenden der Leidenschaft" eingebracht.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]