Kurzinfo

www.kinoweb.de

Kurzinformation zum Film

Rasmus und der Vagabund


Originaltitel: Rasmus Pa Luffen
Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Eric Lindgren, Allan Edwall, Emy Storm, Pal Steen

Nach der Erzählung von Astrid Lindgren

Schweden 1981

Kinderfilm, 98 min, FSK frei

startet am 23.1.1997 im Verleih der wild utopia film


Inhalt:

Vergebens hofft der kleine Rasmus darauf, endlich von netten, kinderlosen Eltern adoptiert zu werden. Denn immer wieder werden niedliche Mädchen mit lockigen Haaren bevorzugt. Deshalb schleicht sich der Blondschopf des Nachts aus dem Waisenhaus und macht sich selbst auf die Suche nach geeigneten Eltern.

Auf seiner Wanderschaft begegnet er dem freundlichen Vagabunden Paradies-Oskar. Fortan sind die beiden unzertrennlich. Manch gefährliches Abenteuer haben Rasmus und Oskar zu bestehen, ehe sie ihr Weg zu Oskars lieben Frau Martina zurückführt. Hier findet Rasmus zu guter Letzt, was er sich immer gewünscht hat: ein richtiges Zuhause, zwar ein bescheidenes, aber eines, in dem es immer fröhlich zugeht.


    "Ich bin damit einverstanden, daß alle meine Bücher verfilmt wurden. Das heißt aber nicht, daß ich, wenn ich ein Buch schreibe, schon an die Verfilmung denke. Das plane ich nicht. Aber es hat sich herausgestellt, daß Filme daraus werden und daß diese oft gelungen sind. Ich will gern sehen, was ich geschrieben habe."

Astrid Lindgren


Kino-Spielpläne in Städten und Orten
Eine sehr umfassende Datenbank von Spielfilmen, Fernsehfilmen und Serien ist die Internet Movie Database, in englischer Sprache.

Logo.4
[ Home | kinoweb | Info | Suche | Post ]

{ multicon verlagsgesellschaft - design17 }