Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kopfgeld

Rene Russo


Szene KOPFGELD ist der zweite Film, in dem Rene Russo an der Seite von Mel Gibson vor der Kamera steht: 1992 hatte sie mit dem Superstar bereits in "Brennpunkt L. A. - Die Profis sind zurück" gespielt. Damals hatte sie für ihre Darstellung einer Internal Affairs-Polizistin den Beifall von Kritik und Publikum geerntet und sich in den Kreis der amerikanischen Topdarstellerinnen gespielt.

Mit ihren folgenden Filmen "In the Line of Fire", "Outbreak" und "Schnappt Shorty" untermauerte Rene Russo ihren Ruf als Schönheit mit Witz und Verstand. Gerade eben war sie an der Seite von Kevin Costner in Ron Sheltons Golfkomödie "Tin Cup" zu sehen. Gegenwärtig steht sie mit Robbie Coltrane in Caroline Tompsons "Buddy" vor der Kamera.

Rene Russo, im kalifornischen Burbank geboren, wurde im Alter von 16 Jahren auf einem Konzert der Rolling Stornes als Fotomodell entdeckt. Wenig später siedelte sie nach New York über, wo sie sich binnen kärzester Zeit in der renommierten Agentur von Eileen Ford zu einem der Top Fashion-Models entwickelte. Ihr Gesicht zierte als bald zahllose Cover der führenden Modemagazine, unter anderem auch die Titel von Vogue und Harper's Bazaar.

Im Jahr 1989 gab Rene Russo ihr Schauspieldebüt in der Baseball-Komodie "Die Indianer von Cleveland". Es folgten Rollen an der Seite von James Belushi in "Mr. Destiny" und neben Emilio Estevez und Mick Jagger in dem Science-Fiction-Thriller "Freejack".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]