Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Peter und Petra

Inhalt


In Gunnars Schule tauchen eines Morgens zwei Däumlinge, die Brotkinder Peter und Petra, auf, die gerne am Unterricht teilnehmen möchten. Frau Petersson erlaubt es den beiden. Bis sie eine eigene Schulbank bekommen, sitzen sie bei Gunnar auf dem Tisch. Der freundet sich mit ihnen an, hilft ihnen, sicher über die Straße zu kommen und besucht sie in ihrem kleinen Trollhaus im Park.

Doch nach den Weihnachtsferien kommen die beiden nicht mehr zur Schule, und Gunnar ist ganz traurig, weiß er doch nicht, ob er seine Freunde jemals wiedersehen wird. Eines Tages bekommt er einen Brief von Peter und Petra, in dem sie ihm erklären, daß sie in eine andere Stadt gezogen sind, weil sie dort eine bessere Wohnung gefunden haben. Spontan beschließt die ganze Klasse, die beiden Trollkinder bei der nächsten Klassenfahrt zu besuchen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]