Logo



Powerweb! Hier klicken!

Projekt: Peacemaker

Regie: Mimi Leder


Szene Szenenfoto

"Projekt:Peacemaker" ist der erste Spielfilm der Filmemacherin, die bereits seit langem einen Ruf als herausragende Fernseh-Produzentin/Regisseurin hat. Noch während der Post-Production ihres Kino-Erstlings begann sie mit den Arbeiten an einem zweiten Spielfilm, "Deep Impact".

Mimi Leder hat zwei Emmys für ihre Arbeit an der Top-Serie "Emergency Room" in der Vitrine stehen; den ersten erhielt sie 1995 für die "Loves Labor Lost"-Episode, den zweiten im darauffolgenden Jahr als Produzentin der als "Best Drama Series" ausgezeichneten Serie.

Drei weitere Emmy-Nominierungen (eine für "ER", zwei für ihre Regie zu "China Beach") gehen auf ihr Konto. Bei "China Beach" fungierte sie auch als Produzentin. Ihre Kollegen bedachten sie zudem für ihre Arbeit an "ER" mit drei Nominierungen für den Directors Guild of America Award.

Geboren in New York, aufgewachsen in Los Angeles, besuchte Mimi Leder das Los Angeles College, war dann der erste weibliche Kameramann, der vom American Film Institute akzeptiert wurde und begann ihre Regie-Karriere mit einer Episode von "L.A.Law". In der Folge hat sie zahlreiche Episoden anderer Serien sowie eine Reihe von Fernsehfilmen inszeniert.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]