Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

9 1/2 Wochen in Paris

Inhalt


Paris, die Stadt der Liebe. In diesem Fall aber eher ein schmerzhaft romantisches Umfeld für die einsame Odysee eines gebrochenen Herzens. John Gray (Mickey Rourke) hängt immer noch den Erinnerungen an die aufregenden neuneinhalb Wochen mit Elizabeth (Kim Basinger) nach. Selbst scharfe Streicheleinheiten mit einer Rasierklinge erzielen heute, Jahre später, längst nicht mehr den gewünschten Effekt. Alles Geld der Welt, die schönsten Frauen der Welt - nichts mehr kann John begeistern. Sein Hang zum Perversen ist nurmehr ein Schatten seiner bewegten Vergangenheit, verklärt durch die Erkenntnis, die einzig wahre Liebe seines Lebens vorerst verloren zu haben.

Die Suche nach Elizabeth führt John in die Stadt an der Seine, doch statt der ersehnten Wiederbegegnung macht er eine neue Bekanntschaft: Die Modemacherin Veronique (Angie Everhart), eine Freundin von Elisabeth, eröffnet ihm ein geheimnisvolles Rätsel nach dem anderen. Fragen, auf die es keine Antworten gibt, Geschichten ohne Anfang und ohne Ende.

Während sich John nach seiner alten Liebe verzehrt, glaubt Veronique die Fäden in der Hand zu halten. Weit gefehlt. Ein Gefecht der Obsessionen beginnt, in dem auch die Verschwendung von Honig und Eiswürfeln nicht über die Hoffnungslosigkeit der Situation hinwegtäuschen kann. Der Einsatz ist hoch. Die entscheidende Frage in diesem gefährlichen Spiel der Leidenschaften lautet: wer wird verlieren, wenn es keinen Gewinner geben darf?


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]