Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Hochzeit meines Besten Freundes

Julia Roberts

als Julianne Potter
Szene Pretty Woman Julia Roberts zeigt sich hier in einer neuen Traumrolle: Als erfolgreiche Gastrokritikerin Julianne setzt sie alle Mittel ein, die ihr zur Verfügung stehen, um ihren besten Freund Michael (Dermot Mulroney) davon abzubringen, seine Verlobte Kimmy (Cameron Diaz) zu heiraten.

Die 29jährige Schauspielerin wurde zweimal für den Oscar nominiert: Einmal für die Rolle der Shelby Eatenton in Steel Magnolias (Magnolien aus Stahl, 1989), und für den Film, mit dem sie international berühmt wurde: Pretty Woman (1990).

Julia Roberts gab mit einer Rolle in dem HBO-Film Baja Oklahoma (1988) ihr Kameradebüt und machte erneut in der Romanze Mystic Pizza (Pizza, Pizza - Ein Stück vom Himmel, 1988) auf sich aufmerksam.

Nach dem phänomenalen Erfolg von Pretty Woman bewies sie ihre Vielfältigkeit in einer Reihe interessanter und erfolgreicher Filme: Flatliners (Flatliners - Heute ist ein guter Tag zum Sterben, 1990), Dying Young (Entscheidung aus Liebe, 1991), The Pelican Brief (Die Akte, 1993), Something to Talk About (The Power of Love, 1995), Michael Collins (1996) und zuletzt in Woody Allens neuem Film Everyone Says I Love You (1997).


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]