Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Matilda


Szene

Produktionsnotizen

DER GEIST VON ROALD DAHL

"Jeder kann sich bei MATILDA amüsieren, aber Roald Dahl schrieb das Buch für ein ganz bestimmtes Publikum - für Mädchen und Jungen. Und mich haben alle Kinder gefragt: ,Ist der Film auch genau wie das Buch?'. Glücklicherweise scheinen alle jungen Fans des Buches vom Film begeistert zu sein", erklärt Danny DeVito.

"Obwohl Dahl verstorben ist, fühle ich mich ihm sehr nahe und ich hatte den Eindruck während des langen Prozesses, sein Buch in einen Film zu verwandeln, von seinem Geist zu profitieren. Und wissen Sie", sagt DeVito und wendet seine Augen Richtung Himmel ",ich hoffe wirklich, der Film gefällt ihm."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]