Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Dummschwätzer


Szene

Produktionsnotizen

Der Dummschwätzer ist eine lustige und gefühlvolle Geschichte über einen Mann, der zwischen den Verführungen der Welt und der Liebe zu seinem Sohn hin- und hergerissen wird. Der Film zeigt das große komödiantische Können Carreys, der zu den größten und erfolgreichsten internationalen Stars der Neunziger gehört. Verglichen mit seinen früheren Rollen ist der Charakter Fletcher Reedes realistischer und lebensechter.

"Der Dummschwätzer ist wirklich sehr komisch, aber die Komödie ist diesmal 'geerdet', weil Jim einen wirklichen Menschen spielt", sagt Shadyac. "Er spielt einen gut aussehenden Mann in einer guten Position. Dieser Mann hat eine Beziehung zu seinem Sohn, die auf Emotion, Spiel und Spontanität beruht." Carrey fügt hinzu: "Die Rolle war für mich sehr befriedigend, weil sie etwas mit Beziehungen zu tun hatte, mit echten Beziehungen zu echten Menschen mit echten Gefühlen. Es war schön, diese Seite an mir selbst kennenzulernen, aber auch an anderen Menschen, anderen Schauspielern."

Regisseur und Schauspieler waren sich einig, daß Der Dummschwätzer etwas hat, was bei ihren früheren Arbeiten fehlte, bei "Ace Ventura - ein tierischer Detektiv" und bei allen anderen Filmen Carreys.

Shadyac: "Das ist der erste Film, in dem Jim mit seinen eigenen Haaren auftritt." Carrey: "Das stimmt. Es ist wirklich das erste Mal, daß ich wie ein menschliches Wesen aussehe."

Szene Szene


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]