Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Larry Flynt - Die Nackte Wahrheit


Szene

Produktionsnotizen

"Der Kongress wird kein Gesetz erlassen... das die Freiheit der Rede oder der Presse einschränkt..."

l. Zusatz zur Verfassung der Vereinigten Staaten

"Eigentlich wollte ich ja nur etwas Geld verdienen und etwas Spass haben."

Larry Flynt

In den frühen 70erJahren - die sexuelle Revolution erlebte in Amerika gerade ihre Morgendämmerung - machte ein Unternehmer der Sex-Industrie mit dem Namen Larry Flynt seine kleine Kette von Striptease-Clubs in Ohio zur Startrampe einesVerlagsimperiums. Sein Hustler-Magazin war grob und schmuddelig und strapazierte die Grenzen amerikanischer Toleranz.

Flynt, der Herausgeber, war ein Hinterwäldler aus Kentucky, der noch nicht einmal die Grundschule bis zum Ende besucht hatte. Er war nicht zum Helden geschaffen und doch trieben ihn die Umstände in die Rolle des letzten Kreuzritters seiner Ära. Diese Rolle sollte ihm Ruin und Triumph bescheren .

Woody Harrelson verkörpert den unabhängigenVerleger Flynt, der zum überraschenden Verteidiger des Ersten Zusatzes der amerikanischen Verfassung wird, als er seinen Kampf gegen den Kirchenführer Jerry Falwell bis in die letzte Instanz des obersten Verfassungsgerichtes ausficht. Das Leben Flynts, sein privates und sein öffentliches, kam Amerika nur in Schlagzeilen und Medienhäppchen zu Ohren. Hinter dieser Medienfassade aber entfaltete sich ein Drama, das weniger bekannt, aber nicht weniger faszinierend war: die Geschichte einer Liebe, die alles gab und verlor, eine Geschichte von Erlösung und Verzweiflung, vonWahnsinn und Genesung.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]