Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Dicke Vera

Janeane Garofalo

als Mo Newman
Szene JANEANE GAROFALO (Mo Newman), ist eine talentierte Schauspielerin und Komödiantin, die sowohl im Film als auch durch TV Serien populär wurde. Garofalo war vor kurzem an der Seite von Uma Thurman und Ben Chaplin in der romantischen Komödie "Lügen Haben Lange Beine" zu sehen, außerdem in der mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten HBO-Serie "The Larry Sanders Show".

Für Ben Stiller's "REALITY BITES", wo sie Winona Ryders Mitbewohnerin spielt, erhielt sie viel Kritikerlob. Ihre herausragende Leistung als ausgekochtes Blinde-Date in der Komödie"BYE BYE LOVE" erntete ebenfalls eine Menge Beifall von den Kritikern und vom Publikum. Mit Jason Priestley war sie in "COLD BLOODED" zu sehen.

Garofalos Interesse in Comedy begann, nachdem ihre Familie während ihrer Senior Highschool-Zeit von New Jersey nach Houston, Texas, zog. Dort begann sie, Houston's Comedy Workshop zu verfolgen, einen der hervorragensten, experimentellen Comedy-Clubs in Amerika. Später ging sie ins Providence College in Rhode Island und begann mit "stand-up".

Kurz nachdem sie American Studies und Geschichte abgeschlossen hatte, zog sie nach Los Angeles, um weiter an ihrer Karriere zu arbeiten. Garofalo gab ihr Fernsehdebüt in der "Dennnis Miller Show". Von 1994 bis 1995 war sie auch ein Mitglied von "Saturday Night Life". In der Erfolgsserie "Ellen" trat sie als Gaststar auf.


Keith David

als Hurst
KEITH DAVID (Hurst) hat seine Vielseitigkeit in einer langen Reihe von Film- und Fernsehrollen unter Beweis gestellt. So war er in John Schlesinger s Drama "Auge um Auge" mit Sally Field zu sehen. Außerdem im vielumjubelten Drama der Hughes Brothers "DEAD PRESIDENTS", in Wayne Wang's "BLUE IN THE FACE" und in Spike Lee's Stadtdrama "CLOCKERS". Außer in "DIE DICKE VERA" war er 1996 noch in drei anderen Filmen zu sehen: "THE GRAVE"," JOHNS" und "FLIPPING".

Weitere Film-Credits sind "PUPPET MASTERS", "THE QUICK AND THE DEAD", "REALITY BITES"," FINAL ANALYSIS"," ARTICLE 99"," ALWAYS", "ROADHOUSE", "THEY LIVE", "BIRD" und" PLATOON". David ist außerdem ein anerkannter Theaterschauspieler.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]