Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kitchen

Law Kar Ying

als EMMA
Law Kar Ying, der in "KITCHEN" so hinreißend die Mutter EMMA spielt, die ein Vater war, kam über die klassische Kantonesische Oper zur Schauspielerei. Die Grundlagen der Kanton-Oper lernte er bereits mit acht Jahren von seinem Vater, dem berühmten Law Kar Kuen. Später trat er mit vielen Größen der Kantonesischen Oper auf und gründete Ende der 80er Jahre zwei eigenständige Opern-Gruppen, mit denen er neben den traditionellen auch neue Stücke aufführte.

Erst in den 90er Jahren kam er zum Film - seine noch schmale Filmografie umfaßt "Crime Story" 1992, "He & She" 1994 und "Summer Snow" 1995. Für seine Rolle in "From Beijing, With Love" 1994 wurde er mit dem Hong Kong Film Award als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.


Karen Mok

als JENNY
In Wong Kar-Wai's Kultfilm "Fallen Angels" spielt Karen Mok, die auch unter dem Namen Karen Joy Morris auftritt, die falsche Blondine Punkie, einen gefallenen Engel der Unterwelt, der sich mit dem Gangster ins Abseits begibt.

Karen Mok, die von 1989 bis 1994 an der Londoner Universität studiert hat, ist ein typischer Newcomer-Star der mittleren 90er Jahre: engagiert, lebendig und fast ohne Starallüren. Sie kommt aus der Popmusik-Szene und trifft mit ihrem unkonventionellen Auftreten - irgendwo zwischen modesüchtigem Fashion Victim und lässigem Mischmasch - den Stil-Nerv der orientierungslosen Jugend Hongkongs. 1994 hat man sie für den Film entdeckt, was sie nicht davon abhält, weiterhin an ihrer Popkarriere zu arbeiten.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]