Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kitchen

Yasuko Tomita

als AGGIE
Yasuko Tomita wurde 1969 in Fukuoka geboren. Unter 127.000 Bewerberinnen wurde sie für die Titelrolle in dem Film "Aiko, 16 Years Old" ausgewählt - da war sie selbst erst vierzehn und gewann mit diesem Debüt den New Star Award der Japanischen Filmakademie.

Fortan spielte sie in vielen Kinofilmen, TV-Movies und Theaterstücken. Für ihre Rolle in "A.UN" wurde sie 1989 von der Akademie mit dem Preis für die beste Nebenrolle ausgezeichnet. Für ihre eindrucksvolle Darstellung eines chinesischen Mädchens in dem historischen Drama "The Christ Of Nanking" bekam sie 1995 den Preis als beste Schauspielerin des Filmfestivals in Tokio.

"KITCHEN" ist Yasuko Tomitas neuester Film und der, von dem sie besonders schwärmt: "In keine Rolle konnte ich mich bislang so vollkommen einfühlen, wie in die der trauernden Aggie."


Jordan Chan

als LOUIE
Chan begann seine Laufbahn im Showgewerbe als Tänzer und Sänger, bevor er 1994 in dem Film "Twenty Something" als Schauspieler debütierte. Bereits im selben Jahr gewann er in Hongkong den Preis als bester Nebendarsteller für "He's A Woman, She's A Man" von Peter Chan.

Schnell wurde er einer der meistbeschäftigten Schauspieler Hongkongs: allein 1994 spielte er in 14 Filmen mit, wobei die Bandbreite vom Gangsterfilm bis zur romantischen Komödie reicht. Legendär ist seine Mitwirkung in den populären Filmen der Serie "Young And Dangerous" von Andrew Lau. Neben "KITCHEN" war Jordan Chan zuletzt in der schwulen Komödie "A Queer Story" von Shu Kei zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]