Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Eissturm

Inhalt


New Canaan, Connecticut, U.S.A. im November 1973. Richard Nixon verstrickt sich immer tiefer in die Watergate-Affäre. Die Beatles nehmen Solo-Alben auf. Die Mode des Partnertauschs ist bis in die Vorstädte gelangt. Und in der Familie Hood gerät alles etwas außer Kontrolle.

Szene Szene Szene

Ben Hood (Kevin Kline, l.) versucht seine Geliebte und Nachbarin (Sigourney Weaver, m.) wieder einmal ins Bett zu kriegen, aber sie zeigt merkwürdig wenig Begeisterung. Bens Frau, Elena (Joan Allen, r.), erträgt die ungeschickten Lügen ihres Mannes zusehends schlechter.

Szene Szene Szene

Die kleine Wendy Hood (Christina Ricci, l.) entdeckt, gemeinsam mit den Nachbarjungen Mikey (Elijah Wood, m.) und seinem jüngeren Bruder Sandy (Adam Hann-Byrd, r.), neue Spiele.

Was als Komödie beginnt, steigert sich zur Tragödie, als ein Unwetter heraufzieht, der schlimmste Sturm seit Jahrzehnten: Der Eissturm....


Szene Szene


Ang Lees "bitter-komische Familiensatire" (Stuttgarter Zeitung) wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes mit dem Preis für das Beste Drehbuch ausgezeichnet.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]