Logo



Powerweb! Hier klicken!

Hausarrest

Regie und Produktion:
Harry Winer


Regie Harry Winer ist einer der Geschäftsführer der Polone/Winer Company, die sich mit der Entwicklung und Produktion von Spielfilmen, Mini- und Fernsehserien beschäftigt. Mit "HausArrest" legt die Firma ihren ersten Kinospielfilm vor.

Harry Winer führte bisher bei zahlreichen Fernsehfilmen Regie und arbeitet unter anderem mit Tom Skerritt, Kate Capshaw ("Spacecamp"), Ellen Burstyn ("When You Remember Me"), Peter Strauss, Judith Light ("Men Don't Tell"), Christine Lahti, Mare Winningham, Shelley Hack ("Single Bars, Single Women") und vielen anderen bekannten Schauspielern zusammen.

In der vierstündigen Mini-Serie "J.F.K.: Reckless Youth" mit Patrick Dempsey, in Auftrag gegeben von der US-TV-Station ABC, führte Winer nicht nur Regie, sondern trat

auch als Produzent in Erscheinung - ebenso bei den Fernsehfilmen "Stay the Night" mit Barbara Hershey und "Taking Back My Life" mit Ellen Burstyn und Joanna Cassidy.

Bevor Winer seine Karriere startete, studierte er an der Universität von Michigan und erlangte dort den Magister in Kunstgeschichte. An der Universität von Südkalifornien schließlich schloß er ebenfalls mit dem Magistertitel ab und zwar im Fach Filmkunst. Außerdem war Winer als vielversprechendes Regietalent Stipendiat am American Film Institute.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]