Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Hausarrest

Die Erwachsenen:


Jamie Lee Curtis als Janet Beindorf
Szene Die Tochter von Janet Leigh ("Psycho") und Tony Curtis ("Manche mögen's heiß") startete ihre Karriere in der Fernsehserie "Operation Petticoat" und wurde beim Film zunächst als "Horror-Queen" populär. Den Anfang mit einer ganzen Reihe von Horrorstreifen machte dabei 1978 Regisseur John Carpenter, dem Jamie Lee Curtis durch ihr Leinwanddebut in seinem Gruselfilm "Halloween" ("Halloween - Die Nacht des Grauens") weltweite Popularität verdankt. Es folgten Schauerstreifen wie "The Fog - Nebel des Grauens", Terror Train - Monster im Nachtexpress", "Prom Night - Die Nacht des Schlächters" und "Halloween II - Das Grauen kehrt zurück". Nach inzwischen gut zwei Dutzend Spielfilmen hat sie sich durch die unterschiedlichsten Genres gespielt und feierte 1988 einen der größten Erfolge ihrer Karriere mit einer Komödie: "Ein Fisch namens Wanda". Von 1989 bis 1992 wirkte sie in der Sitcom-Serie "Anything But Love" mit Richard Lewis mit und die TV-Station ABC verbuchte damit höchste Einschaltquoten. Jamie Lee Curtis, die auch als Kinderbuchautorin ("When I Was Little: A Four Year Old's Memoir of Her Youth", "Tell Me Again About the Night I Was Born") arbeitet, ist mit dem Schauspieler, Regisseur und Autor Christopher Guest verheiratet.


Kevin Pollak aIs Ned Beindorf
Szene Kevin Pollak begann schon mit 17 als Alleinunterhalter in seiner Heimatstadt San Francisco. Als er nach Los Angeles übersiedelte, wurde er schnell wegen seiner berühmten Auftritte in Clubs bekannt, in denen er hinreißende Parodien von William Shatner, Peter Falk (hierbei bewegte er natürlich nur ein Auge) und anderen Berühmtheiten präsentierte. Pollaks Filmkarriere begann Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre mit Richard Fleischers "Million Dollar Mystery", Ron Howards "Willard" und Barry Levinsons "Avalon". Zuletzt war Pollak in Martin Scorseses "Casino", in Bryan Singers "Die üblichen Verdächtigen" und in David Frankels "Miami Rhapsody" zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]