Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Gridlock'd

Soundtrack


Szene Szene

Tupac Shakur beweist sein Können noch einmal auf dem Soundtrack von GRIDLOCK'd. Der Titelsong ``Wanted Dead Or Aline'', den er zusammen mit Snoop Doggy Dog aufgenommen hat, wird alle Rap-Fans freuen. Eine Überraschung dürfte auch sein ``Never Had A Friend Like Me'' werden. Der bislang unveröffentlichte Song hat auf dem Soundtrack Premiere. Weitere bekannte Gaste geben sich auf dem GRIDLOCK'd-Soundtrack das Mikro in die Hand. So sind neben den neuen Singles von Danny Boy, Flepc, O.F.T.B. und Lady Rage auch Dat Nigga Daz vertreten, die als Produzenten einiger Songs verantwortlich zeichnen.

Die Musik spielt in der Komödie von Vondie Curtis Hall eine Schlüsselrolle. Dem Multitalent Tupac ist auch der außergewöhnliche Mix aus R&B, Jazz und zeitgemaßem TripHop zu verdanken. Music Supervisor Plar McCurry dazu: ``Es entsteht etwas sehr Organisches, wenn alle zusammensitzen und über Musik reden - wir sprechen schließlich alle die gleiche Sprache.'' Das hört man auf GRIDLOCK'd deutlich. Mit seiner Auswahl an HipHop-Highlights, interpretiert von den besten Musikers des Genres, ist der Soundtrack sofort auf Platz 1 der US-Charts gestiegen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]