Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Friedrich und der verzauberte Einbrecher

Inhalt


Der neunjährige Friedrich Lindner aus dem Ost-Berliner Stadtteil Lichtenberg spielt den Helden in Rolf Losanskys Film "Friedrich und der verzauberte Einbrecher".

Im Film heißt er auch Friedrich und braucht keinen Fernseher, weil er Bücher liest. Ausgerechnet an seinem Geburtstag bricht ein maskierter Mann in die Wohnung ein. Weil Friedrich ihm nicht den Schlüssel zu einem geheimnisvollen Schrank geben will, wird er gefesselt und eingesperrt.

Und wirklich - im Bücherschrank findet der Einbrecher Schätze. Aber kein Geld, sondern Friedrichs spannende Lieblings-Geschichte von "Robin Hood". Plötzlich werden die Bilder lebendig und kämpfen in Friedrichs Zimmer für Gerechtigkeit. So merkt der Einbrecher gar nicht, daß die Polizei kommt ...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]