Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Wilde Keaturen

Inhalt


Szene John Cleese, Jamie Lee Curtis, Kevin Kline und Michael Palin -- die Stars des internationalen Hits Ein Fisch namens Wanda -- sind wieder da. Diesmal mit völlig neuen Rollen in Wilde Kreaturen, einer Komödie über Geld, Sex und einem Lemuren namens Rollo.

Als die ehrgeizige Managerin Willa Weston (Jamie Lee Curtis) zu ihrem ersten Arbeitstag im Hauptquartier des multinationalen Konzerns Octopus Inc. in Atlanta erscheint, stellt sie überrascht fest, daß der Radiosender, den sie leiten sollte, an diesem Morgen verkauft wurde. Na ja, wie gewonnen, so zerronnen. Der Besitzer von Octopus, Rod McCain (Kevin Kline), hat an diesem Morgen ein Unterhaltungsunternehmen aufgekauft, zu dem ein Verlag, ein Vertrieb und ein britischer Zoo gehören, also ist er sich ziemlich sicher, daß er für Willa irgendwo in der Organisation einen Job finden wird.

Da sie genau weiß, daß ein Medien-Mogul wie Rod nur am Geldverdienen interessiert ist, untersucht Willa die Möglichkeit, den Zoo zu übernehmen. Sie ist davon überzeugt, aus dem drolligen, verschlafenen Marwood-Zoo eine Geldmaschine machen zu können. Sie findet in Rods ungehobeltem Sohn Vince (Kevin Kline) einen bereitwilligen Helfer. Vince sieht darin die Chance, seinen bisher von ihm völlig unbeeindruckten Vater von sich zu überzeugen. Außerdem findet er es fast ebenso erstrebenswert, ein wenig Zeit mit der sehr attraktiven Willa zu verbringen.

In der Zwischenzeit hat Rod schon damit begonnen, in Marwood das Management auszutauschen. Er versetzt zu diesem Zweck den Bürokraten Rollo Lee (John Cleese) von Octopus' Fernsehstation in Hongkong in den Zoo. Rollos Ankunft wird von den Zoowärtern mißtrauisch beäugt, besonders vom allwissenden Insektenfachmann Adrian "Bugsy" Malone (Michael Palin).

Zum allgemeinen Entsetzen erarbeitet der unsägliche Rollo ein neues Konzept für den Zoo. Dieses verspricht, sensationslüsterne Massen anzulocken und so das Geschäft zu verbessern. Da er von seiner Erfahrung beim Fernsehen weiß, daß Gewalt hohe Zuschauerzahlen garantiert, gibt er bekannt, daß im Zoo ab jetzt nur noch wilde Tiere zu sehen sein werden. Marwoods Wärter jedoch wollen mit Rollos Plan nichts zu tun haben. Sie ziehen mit einer Kampagne gegen den Plan, die ungefährlichen Bewohner des Zoos zu verbannen, ins Feld. Unglücklicherweise werden sie verraten, und sie sind überzeugt, daß Rollo noch herzloser zu sein scheint, als sie es sich je vorgestellt hatten...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]