Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Im Körper des Feindes - Face/Off

John Travolta

als Sean Archer
Szene JOHN TRAVOLTA darf sich zurecht als einer der populärsten Schauspieler der Welt bezeichnen. Seit seinem furiosen Comeback mit PULP FICTION ("Pulp Fiction") im Jahr 1994 hat er sich mit wenigen Erfolgsfilmen zu einem der bestbezahlten Schauspieler der Welt hochgearbeitet. In den letzten drei Jahren landete er in Folge mit GET SHORTY ("Schnappt Shorty"), BROKEN ARROW ("Operation Broken Arrow") für Regisseur John Woo, PHENOMENON ("Phenomenon") und MICHAEL ("Michael") Blockbuster-Erfolge.

Doch schon lange vor "Pulp Fiction" konnte sich Travolta, der der Welt einige der faszinierendsten Leinwandcharaktere aller Zeiten schenkte, mit den Lorbeeren eines Superstars schmücken. Seit seinem Leinwanddurchbruch CARRIE ("Carrie ­ Des Satans jünste Tochter") im Jahr 1976 hatte Travolta Hauptrollen in unvergeßlichen Klassikern wie SATURDAY NIGHT FEVER ("Nur Samstag Nacht"), GREASE ("Grease") oder LOOK WHO'S TALKING ("Kuck' mal, wer da spricht").

1996 gewann er als Lohn für seine großartige Darstellung eines Gauners mit goldenem Herzen in GET SHORTY ("Schnappt Shorty") hochverdient den längst fälligen Golden Globe. Im Lauf der Jahre ist Travolta zweimal für einen Oscar und viermal für einen Golden Globe nominiert worden.

In Kürze wird John Travolta überdies neben Sean Penn und Robin Wright-Penn in dem Cannes-Wettbewerbsteilnehmer SHE'S SO LOVELY zu sehen sein. Überdies hat er eine tragende Rolle an der Seite von Dustin Hoffman in MAD CITY abgedreht. Gegenwärtig steht Travolta für Mike Nichols in der Bestsellerverfilmung PRIMARY COLORS vor der Kamera. Weitere Projekte stehen bereits auf dem gutgefüllten Terminplan des Superstars.

In IM KÖRPER DES FEINDES spielt John Travolta den FBI-Spezialisten Sean Archer, der als Chef einer Anti-Terroristen-Einheit bereits seit acht Jahren dem kriminellen Superhirn Castor Troy auf der Spur ist. Troy ist nicht nur für zahllose terroristische Bombenanschläge und kaltblütige Morde verantwortlich, sondern auch für den Tod von Archers fünfjährigem Sohn Michael. Von seinen übermächtigen Rachegefühlen vorangetrieben, setzt Archer, den Travolta als "gebrochenen Mann" beschreibt, seine gesamte Existenz aufs Spiel, um Troy endlich das Handwerk zu legen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]