Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Das Erste Semester

Inhalt


Andreas Schimmer hatte sich sein Studium so schön vorgestellt - ein lockeres Studentenleben mit Opas Geld. Doch der stellt Bedingungen: 150.000 Mark, aber nur, wenn Andreas am Ende des ersten Semesters zwei Scheine und eine Freundin vorweist.

Das Studium an den Kölner Uni gestaltet sich jedoch genauso schwierig, wie die Suche nach einer Freundin, zumal die Geldsorgen Andreas von einem Job zum nächsten treiben. Um das Chaos komplett zu machen, zettelt Andreas Stiefvater eine Intrige an, denn er will doch noch zu Opas Erbe kommen. Dazu kann er Andreas Nachbarn im Studentenwohnheim gewinnen. Die Pannen und Verwicklungen nehmen zu, bevor es auf der großen Unifete dann zum Happy End kommt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]