Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Sirga - Die Löwin

Inhalt


Sirga - die Löwin ist ein faszinierender Tierfilm für die ganze Familie - ein magischer Film, der uns durch seine einzigartigen Natur- und Tieraufnahmen in eine unbekannte Welt eintauchen läßt und von der tiefen Freundschaft zwischen Mensch und Tier handelt.

Dem französichen Regisseur Patrick Grandperret ist ein Film gelungen, der durch seine Poesie, Magie und Zärtlichkeit berührt.

Sirga, die Löwin erzählt die einfühlsame Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft im Herzen Afrikas, zwischen dem Häuptlingssohn Oulé und der haranwachsenden Löwin Sirga.

Die beiden werden am selben Tag geboren und wachsen wie zwei Geschwister auf. Die Löwin bringt dem Jungen das Jagen und die Sprache der Tiere, Pflanzen und des Windes bei - eine Fähigkeit, die im Verlauf zahlreicher Abenteuer von Nutzen ist.

Ihre Freundschaft findet ein jähes Ende, als blaue Reiter aus dem fernen Norden das Dorf überfallen und Oulé mit den anderen Kindern entführen. Oulé ist nun von Sirga getrennt und ganz auf sich allein gestellt. Doch durch seine "Löwenkräfte" kann er sich und seine Freundin Lena befreien und in sein Dorf zurückkehren, wo er auch seine Sirga wiederfindet.


An den französichen Kinokassen war der Film bereits ein unglaublich großer Erfolg. Weit über 2 Millionen Besucher haben sich von Sirga verzaubern lassen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]