Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Dante's Peak


Die Produzenten

(alle Bilder sind Filmszenen)

Gale Anne Hurd (Produzentin)

Szene Gale Anne Hurd und ihre Produktionsfirma "Pacific Western" sind verantwortlich für einige der spektakulärsten Kinofilme der letzten Dekade. Gleich mit ihrem ersten Projekt schrieb die Firma Filmgeschichte: Der "Terminator" war nicht nur ein großer Kassenerfolg, sondern setzte zugleich neue Maßstäbe. Diesen Trend entwickelte Pacific Western weiter, unter anderem mit dem Oscargewinner und Megaerfolg "Aliens", dem technisch revolutionären "Abyss" und dem rekordbrechenden "Terminator 2 - Tag der Abrechnung".

Szene Zu Hurds weiteren Filmen zählen "Der Geist und die Dunkelheit" mit Michael Douglas und Val Kilmer, "The Relic" mit Penelope Ann Miller und Tom Sizemore, "Flucht aus Absolom" mit Ray Liotta, "Safe Passage" mit Susan Sarandon und Sam Shepherd, "Mein Bruder Kain" von Brian DePalma sowie "Spacecop L.A. 1991", aus dem eine TV-Serie entstand, bei der Hurd als kreative Beraterin fungiert.

Vor kurzem hat Hurd "Going West in America" fertiggestellt, einen Suspense-Thriller mit Dennis Quaid und Danny Glover, bei dem Drehbuchautor Jeb Stuart (Stirb Langsam, Auf der Flucht) sein Regiedebüt gibt. Derzeit arbeitet Hurd für Universal an der Vorproduktion des Techno-Thrillers "Virus".

Joseph M. Singer- Produzent

Szene Singer kam vor drei Jahren von der Wallstreet nach Hollywood. In dieser kurzen Zeit hat er zahlreiche hochkarätige Produktionen entwickelt und auf den Weg gebracht, vornehmlich für seine Firma Joseph Singer Entertainment, die eng mit Universal zusammenarbeitet.

Vor kurzem hat er, zusammen mit John Davis und David Friendly, "Daylight" (mit Sylvester Stallone und Amy Brenneman) produziert, außerdem "Mut zur Wahrheit" (mit Denzel Washington und Meg Ryan), der reichlich Kritikerlob bekam. Singers Firma bereitet für Universal (als Ko-Produktion mit Imagine Entertainment) "Simple Simon" unter der Regie von Barry Sonnenfeld vor. In Vorproduktion befindet sich "Doctor Doolittle" mit Eddie Murphy, der im März gedreht werden soll. Weitere Projekte für Universal sind "It Takes a Thief", der für Michael Douglas geschrieben wurde, "Dudely Do Right", der auf der bekannten Zeichentrickfigur basiert, sowie viele weitere Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsstadien.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]