Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

101 Dalmatiner - Diesmal sind die Hunde echt

Jeff Daniels

als Roger
Szene Als intelligenter, zu herrlichem Blödsinn ebenso wie zu großem Drama fähiger Schauspieler ist Daniels in den letzten Jahren zu einem der profiliertesten, dabei jedoch stets angenehm zurückhaltenden Schauspieler Hollywoods geworden.

Sein Kinodebüt gab er 1981 in Milos Formans "Ragtime". Mit dem Oscar-prämierten Drama "Zeit der Zärtlichkeit" kam über Nacht der verdiente Erfolg. Woody Allen schließlich erkannte Daniels sanfte Komik und ließ ihn in der wundervollen Kino-Hommage "The Purple Rose of Cairo" von der Leinwand herabsteigen.

Zu sehen war er auch in "Arachnophobia", "Speed" und "Dumm und Dümmer". Mit dem Kinderabenteuer "Amy und die Wildgänse" kam Daniels' letzter Film Anfang 1997 in die deutschen Kinos.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]