Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Contact

Buchautor, Story, Drehbuch, Co-Produktion:
Carl Sagan


Sagan hat sich als Astronom und Weltraumwissenschaftler in der David-Duncan-Professur und als Direktor des Labors für planetarische Studien an der Cornell University in Ithaca im Staat New York profiliert. Seit den Anfängen in den 50er Jahren spielte Sagan im US-amerikanischen Raumfahrtprogramm als Berater der NASA eine führende Rolle.

Er gewann den Pulitzer-Preis und hat zahlreiche Bestseller veröffentlicht, allen voran ``Cosmos'' (Unser Kosmos), die meistverkaufte englischsprachige Wissenschaftspublikation. Sagan moderierte dazu die entsprechende TV-Serie, die mit dem Emmy und dem Peabody Award ausgezeichnet wurde und 500 Millionen Zuschauer in 60 Ländern erreichte.

22mal wurde ihm von amerikanischen Colleges und Universitäten der Ehrendoktor verliehen. Kürzlich erschien eine Sammlung seiner Essays unter dem Titel ``Billions and Billions: Thoughts on Life and Death at the Brink of the Millennium'' und wurde von Kritik und Leserschaft begeistert aufgenommen. Sein letzter Bestseller wurde in seinem Todesjahr 1996 veröffentlicht und heißt ``The Demon-Haunted World: Science as a Candle in the Dark''.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]