Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Con Air


Szene

Produktionsnotizen

Mit dem spektakulären Actionfilm "Con Air" meldet sich Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer zurück, um im Jahr eins nach seinem Sensationserfolg "The Rock - Fels der Entscheidung" zu beweisen, daß man selbst diesen hochexplosiven Knüller noch überbieten kann. Get ready to fly!


Produzent Jerry Bruckheimer war bereits von der Rohfassung des Drehbuchs zu "Con Air" so begeistert, daß er alles daran setzte, diesen Film zu verwirklichen.

Besonderes Augenmerk legte er auf ausgefeilte Charaktere, da er keinen simplen Actionfilm drehen wollte, sondern die besten Schauspieler für sein Projekt zu gewinnen suchte. Und das ist ihm gelungen. Mit John Malkovich als durchgedrehtem, aber hochintelligentem Anführer der Schwerverbrecher, Nicolas Cage als Held wider Willen, der erst sein Selbstvertrauen zurückgewinnen muß, John Cusack als seinen Verbündeten am Boden und Steve Buscemi ("Fargo") als Schwerverbrecher Garland Greene gelang es ihm, die Crème de la Crème der männlichen Darstellerriege Hollywoods um sich zu versammeln. Das Ergebnis ist ein hochbrisanter Actionthriller, der seine Spannung weniger aus spektakulären Actionszenen bezieht als vielmehr aus dem hervorragenden Duell der beiden Hauptdarsteller. Absolut atemberaubend!


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]