Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Batman & Robin

Inhalt


Szene Klirrender Frost läßt Gotham City erstarren. Mit arktischen Temperaturen nähert sich ein Tiefausläufer der hartgeprüften Metropole. Kriminalität der eiskalten Art erweist sich fiir die Bewohner als bisher schlimmste Heissuchung. Wieder müssen sie sich in höchster Not an ihren einsamen Schutzengel wenden, um das Eis zu brechen: Das Bat-Emblem am Nachthimmel alarmiert Batman (GEORGE CLOONEY) - in der renovierten Bat-Höhle steht das grundüberholte Bat-Mobil bereit, und schon braust er los in Richtung Stadt...


Regisseur JOEL SCHUMACHER hat nach "Batman Forever", dem Kinochart-Führer 1995, mit "A Time to Kill" (Die Jury) 1996 einen weiteren Kassenhit inszeniert. Mit "Batman & Robin" garantiert er auch diesmal ein farbenprächtiges, actiongeladenes Hochspannungs-Spektakel um Amerikas Heldenlegende, die Warner Bros. jetzt im vierten Teil der gigantischen Erfolgsserie präsentiert.

Szene ARNOLD SCHWARZENEGGER gehört zu den Superstars unter den beliebtesten Kinoheroen, doch diesmal übernimmt er die Rolle des durchtriebenen Mr. Freeze, der sich als Erzfeind des maskierten Helden-Duos entpuppt. Dr. Victor Fries war einst ein genialer Molekularbiologe, der seine kranke Frau vor dem sicheren Tod bewahren wollte, indem er sie einfror. Dabei wurde er selbst Opfer eines furchtbaren Unfalls. Seitdem muß er bei Minusgraden in einem Spezialanzug leben - Diamanten in der Laserapparatur garantieren den Kühlschrankeffekt. Im Alleingang will er nun die Tresore von Gotham leerräumen, um seine Forschungen zu beenden: sie sollen seiner tiefgefrorenen Frau das Leben retten. Mit eisiger Faust bringt er deswegen die ganze Stadt in seine Gewalt.

Die Rolle des Dr. Douglas Ross in der Dauerbrenner-Serie "ER" (Emergency Room) hat GEORGE CLOONEY Nominierungen für den Emmy, den Golden Globe und den SAG Award eingebracht. Jetzt wirft er sich erstmals das schwarze Cape über und porträtiert den milliardenschweren Philanthropen Bruce Wayne ebenso wie sein nächtliches Alter-ego Batman.

Wie schon in "Batman Forever" übernimmt CHRIS O'DONNELL die Rolle des Waisenknaben Dick Grayson, der Batman als todesmutiger Robin zur Seite steht.

UMA THURMAN war mit ihrer Rolle in Quentin Tarantinos "Pulp Fiction" für den Oscar nominiert. Diesmal spielt sie die engagierte Botanikerin Dr. Pamela Isley, die ein makabres Schicksal in die unwiderstehlich verführerische und absolut tödliche Poison Ivy verwandelt.

ALICIA SILVERSTONE katapultierte sich mit dem Hit "Clueless - Was sonst?" in Hollywoods Starhimmel. Sie spielt das scheinbar zurückhaltende Schulmädchen Barbara Wilson, das sich nachts auf ihr PS-starkes Motorbike schwingt und tollkühne Rennen fährt. Barbara wird als "Batgirl" von Batman und Robin in das unschlagbare Team aufgenommen, und sehr schnell erweist sie sich als unschätzbare Partnerin beim Kampf gegen die Finsterlinge von Gotham.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]